Alarm bei der Bahn: Verirrtes Schaf spaziert über Zugschienen

Halle (Saale) - Am Sonntag sorgte ein frei laufendes Schaf in Halle für Aufregung.

Am Sonntag verirrte sich ein Schaf auf Bahnschienen in Halle. (Symbolbild)
Am Sonntag verirrte sich ein Schaf auf Bahnschienen in Halle. (Symbolbild)  © 123rf/scheinerizer

Wie die Bundespolizei mitteilte, meldete sich die Notfallleitstelle der Bahn gegen 9.10 Uhr bei den Beamten: Ein Schaf spazierte im Gleisbereich zwischen den Haltepunkten Neustadtzentrum und Zscherbener Straße umher.

Nachdem die entsprechende Strecke für den Zugverkehr gesperrt worden war, machte sich sofort eine Streife auf den Weg zum Ereignisort. Dort konnte sie das unverletzte Schaf glücklicherweise schnell im Gleisbett entdecken und sicherstellen.

Der Besitzer, der kurz darauf ermittelt werden konnte, war nach Angaben der Polizei erleichtert über den Fund seines Tieres. Demnach sei es bereits in der Nacht aus dem Gehege entflohen und seitdem unauffindbar gewesen.

Die Streckensperrung zog nur elf Minuten Verspätung für insgesamt vier Züge nach sich.

Titelfoto: 123rf/scheinerizer

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: