Einbruch in Lagerhalle: Dreiste Diebe klauen Bautrockner und Ventilatoren

Halle (Saale) - In Halle (Saale) waren am Wochenende dreiste Diebe am Werk.

In Halle (Saale) wurde am Wochenende in eine Lagerhalle eingebrochen. (Symbolbild)
In Halle (Saale) wurde am Wochenende in eine Lagerhalle eingebrochen. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie Polizeisprecherin Vanessa Wolf-Ugurlu berichtete, spielte sich die Tat wohl im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag ab 14 Uhr und dem heutigen Montagmorgen ab.

Demnach verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle auf einem Firmengelände im Bereich der Zscherbener Landstraße und machten sich an den dort gelagerten Gegenständen zu schaffen.

Unter anderem wurden Bautrockner, Ventilatoren sowie diverse Kundenmöbelstücke geklaut. Damit erbeuteten die Diebe Objekte im Gesamtwert von etwa 80.000 Euro.

Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Die Ermittlungen laufen noch.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: