Mann (28) niedergestochen und schwer verletzt! Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Köthen - Sie waren in Streit geraten, dann ging einer auf den anderen los. In der Nähe des Köthener Marktplatzes ist Freitagnacht ein 28-Jähriger niedergestochen und dabei schwer verletzt worden.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen am Samstag in der Köthener Innenstadt aufgreifen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Tatverdächtigen am Samstag in der Köthener Innenstadt aufgreifen. (Symbolbild)  © foottoo/123rf

Der Mann war gegen 22.30 Uhr mit zwei weiteren Personen in eine zunächst verbale Auseinandersetzung geraten, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am Montag mitteilten.

In der weiteren Folge habe ein an dem Streit beteiligter 22-Jähriger einen messerähnlichen Gegenstand gezückt und sei damit auf sein Gegenüber losgegangen.

Der 28-Jährige erlitt bei der Attacke schwere Verletzungen am Arm. Dank des schnellen Einsatzes der Rettungskräfte blieb er außer Lebensgefahr. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er seitdem versorgt wird.

Beliebtes mitteldeutsches Weinanbaugebiet: Winzer beklagen "Totalausfall"
Sachsen-Anhalt Beliebtes mitteldeutsches Weinanbaugebiet: Winzer beklagen "Totalausfall"

Der 22-jährige Tatverdächtige flüchtete, konnte jedoch am Samstag in der Köthener Innenstadt aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Staatsanwaltschaft beantragte am Sonntag Haftbefehl. Nach der Vorführung beim zuständigen Haftrichter sitzt der Mann inzwischen in Untersuchungshaft.

Titelfoto: foottoo/123rf

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: