Mann (36) nachts im Park mit Lampe geblendet, geschlagen und ausgeraubt

Merseburg - Ein Mann ist in Merseburg (Saalekreis) von einer Gruppe geschlagen und ausgeraubt worden.

Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall am Gotthardteich. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall am Gotthardteich. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Der 36-Jährige ging am späten Mittwochabend gegen 23.15 Uhr mit seinem Hund Gassi, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Am Hinteren Gotthardteich kamen ihm vier Menschen entgegen.

Sie blendeten den Mann mit einer Lampe, schlugen ihn und hielten ihn fest. Außerdem fragten sie nach Bargeld und erbeuteten den Rucksack des 36-Jährigen, in dem ein Apple MacBook war.

Der Geschädigte flüchtete daraufhin und versteckte sich. Später rief er bei Bekannten die Polizei. Er erlitt keine Verletzungen.

Eine Suche der Polizei erlief erfolglos. Sie ermittelt wegen Raubes.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: