Mega-Fund im Salzlandkreis: Zigaretten, Drogen und Waffen sichergestellt

Aschersleben - Am Donnerstag wurden zwei 39-jährige Frauen in Aschersleben (Salzlandkreis) wegen des Verdachts des Drogenhandels vorläufig festgenommen.

Bei den Durchsuchungen am Donnerstag in Aschersleben wurde die Polizei schnell fündig.
Bei den Durchsuchungen am Donnerstag in Aschersleben wurde die Polizei schnell fündig.  © Polizeirevier Salzlandkreis

Die Polizei durchsuchte am Donnerstag die Wohnungen der zwei Verdächtigen, während diese anwesend waren.

Es wurde insgesamt mehr als zwei Kilogramm Amphetamin, Crystal, Marihuana, Haschisch, Kokain sowie Tabletten gefunden. Zudem stießen die Ermittler auf mehrere Feinwaagen, Verpackungsmaterial, verschiedene Konsumutensilien und gestückeltes Bargeld. Auch Schlagringe und Messer wurden sichergestellt.

Dann gab es noch einen Zufallsfund: In den Wohnungen befanden sich insgesamt 27.140 unverzollte Zigaretten.

"Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen
Sachsen-Anhalt "Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen

Noch am Donnerstag wurden die beiden Frauen vorläufig festgenommen und auf das Revier Salzlandkreis gebracht. Die Vernehmungen dauerten laut Polizeisprecher Marco Kopitz auch am Freitag an.

Mehr als zwei Kilogramm Drogen wurden sichergestellt, dazu noch Waffen und Utensilien zum Dealen.
Mehr als zwei Kilogramm Drogen wurden sichergestellt, dazu noch Waffen und Utensilien zum Dealen.  © Polizeirevier Salzlandkreis
Überraschender Fund: Die Polizei stieß auf Hunderte Schachteln Zigaretten.
Überraschender Fund: Die Polizei stieß auf Hunderte Schachteln Zigaretten.  © Polizeirevier Salzlandkreis

Eine Vorführung zum Haftrichter soll noch am Freitag vonstattengehen.

Titelfoto: Montage Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: