Militärfahrzeuge in Sachsen-Anhalt unterwegs: Hier kann es zu Behinderungen kommen!

Magdeburg - Wegen einer Bundeswehrübung sind im Norden Sachsen-Anhalts ab dieser Woche vermehrt militärische Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs.

An den Übungen sollen unter anderem Leopard-Kampfpanzer und Marder-Schützenpanzer beteiligt sein. (Archivbild)
An den Übungen sollen unter anderem Leopard-Kampfpanzer und Marder-Schützenpanzer beteiligt sein. (Archivbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Das teilte das Landeskommando Sachsen-Anhalt am Montag mit. Insbesondere am 18., 26. und 27. März sei mit einem verstärkten Aufkommen vor allem um den Raum der Truppenübungsplätze Klietz und Altmark zu rechnen.

An der Übung "Wettiner Schwert" der Panzergrenadierbrigade 37 "Freistaat Sachsen" mit Sitz im sächsischen Frankenberg sind den Angaben nach mehrere Hundert Ketten- und Radfahrzeuge beteiligt, darunter Leopard-Kampfpanzer und Marder-Schützenpanzer.

Zu Verkehrsbehinderungen könne es infolgedessen unter anderem auf den Bundesstraßen 188 und 189 sowie der Kreisstraße 1142 kommen.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: