Sangerhausen: Sanitäterin nach Hunde-Attacke schwer verletzt

Sangerhausen - Eine Rettungssanitäterin ist während eines Einsatzes in Sangerhausen (Landkreis Mansfeld-Südharz) von einem Hund ins Bein gebissen worden.

Der Mischling biss die 23-Jährige so stark, dass sie ihren Dienst nicht beenden konnte. (Symbolbild)
Der Mischling biss die 23-Jährige so stark, dass sie ihren Dienst nicht beenden konnte. (Symbolbild)  © 123RF/elfenika

Die 23-Jährige wurde bei der Attacke am Mittwochnachmittag so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach hatte der stark betrunkene 41-jährige Hundehalter den Rottweiler-Labrador-Mischling nicht angeleint.

Das Tier wurde in ein Tierheim gebracht. Gegen den Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille Atemalkohol.

Titelfoto: 123RF/elfenika

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: