Streit eskaliert: Radler tritt Audi-Fahrer und dessen Auto

Dessau-Roßlau - Ein Streit zwischen einem Radler und einem Autofahrer ist am Dienstagmorgen in Dessau-Roßlau eskaliert.

In Dessau-Roßlau kam es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radler. (Symbolbild)
In Dessau-Roßlau kam es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radler. (Symbolbild)  © Ole Spata/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 38 Jahre alte Audi-Fahrer gegen 8 Uhr auf der Gropiusallee unterwegs und wollte den dortigen Kreisverkehr an der Ausfahrt zur Ebertallee verlassen, als der Radler (58) die Straße kreuzte.

Um dem 58-Jährigen die Vorfahrt zu gewähren, habe der 38-Jährige gehalten. "Da der Radfahrer die Meinung vertrat, der PKW hätte zu spät gebremst, kam es zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern zu einem verbalen Streitgespräch", hieß es weiter.

Daraufhin habe der Radler dem 38-Jährigen gegen sein Schienbein und die Tür des Audis getreten.

Fußball-Jugendleiter stirbt bei Baum-Crash: Verein sagt seine Spiele ab
Sachsen-Anhalt Fußball-Jugendleiter stirbt bei Baum-Crash: Verein sagt seine Spiele ab

Das Ergebnis: Laut Polizei blieben sichtbare Kratzer zurück - es sei ein Schaden von etwa 1500 Euro entstanden.

Verletzt worden sei der Autofahrer durch die Tritte nicht.

Titelfoto: Ole Spata/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: