Verwüstete Klassenräume in Grundschule: Täter sind jünger als gedacht

Haldensleben - Nachdem drei Kinder mehrere Räume in einer Grundschule in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) verwüstet haben, ermittelt die Polizei weiter zu dem Vorfall.

Die Übeltäter fluteten Waschbecken und beschmierten Wände.
Die Übeltäter fluteten Waschbecken und beschmierten Wände.  © -/Stadtverwaltung Haldensleben/dpa

Die Kinder werden sicher noch angehört werden, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag auf Nachfrage sagte.

Am Wochenende hatten drei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren in dem Objekt laut Polizei "sämtliche Räume" verwüstet, Mobiliar zerstört und Waschbecken überflutet.

"Zudem beschmierten sie Wände und Einrichtungsgegenstände mit Farbe aus dem Kunstraum." Am Folgetag seien sie zu einer Aufräumaktion einberufen worden. Wie die Stadt Haldensleben auf Anfrage mitteilte, finde der Unterricht planmäßig statt.

Den Großteil der Aufräumarbeiten hätten Lehrkräfte, Erzieher und Eltern noch am Wochenende vorgenommen.

Titelfoto: -/Stadtverwaltung Haldensleben/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: