100 Arten, 1 Bier zu öffnen: Mann aus Sachsen wird mit "Elferzug" zum Internet-Hit

Großenhain - Ganz so viele Videoclips hat der Sachse Kay Zimmermann (38) zwar noch nicht veröffentlicht. Dennoch ist er auf dem besten Weg zum Social-Media-Star!

Dem Sachsen Kay Zimmermann (38) sind die Ideen bislang noch nicht ausgegangen.
Dem Sachsen Kay Zimmermann (38) sind die Ideen bislang noch nicht ausgegangen.  © Fotomontage: Instagram/Screenshot/gixxser_zimmi

Mit kreativen Ideen, sein liebstes alkoholisches Gebräu – das Bier– zu öffnen, begeistert der Großenhainer seine Fans jede Woche aufs Neue in den sozialen Medien.

Wie Zimmermann gegenüber TAG24 schilderte, entstand die Ursprungsidee zum Drehen der Bierclips zusammen mit seinem Cousin auf einer Baustelle.

Auf Instagram sehen seine Follower nun seit Ende 2022, wie der Bierfreund immer wieder samstags um 11 Uhr an den Gerstensaft seiner Wahl gelangt.

24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?
Sachsen 24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?

Dabei nutzt der findige Sachse von Schubladen über Türklinken bis hin zu sich drehenden Motorradreifen oder einer Baggerschaufel alles, was ihm gerade in die Hände fällt.

Sogar die Ketten eines Panzers mussten schon einmal dafür herhalten, an das Bier seiner Wahl zu kommen.

Wie in den meisten Videos zu sehen, ist seine Lieblingsmarke übrigens die, mit dem goldenen Flaschenhals. Der Großenhainer hofft nun auch, dass sich "Radeberger mal erkenntlich zeigt".

Schaut Euch die kreativen Videos des Sachsen selbst an!

Bislang hat der 38-Jährige immer wieder neue Varianten gefunden, sein "kühles Blondes" aufzumachen - mal sehen wie lange das noch so bleibt.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/gixxser_zimmi//Instagram/gixxser_zimmi//Instagram/gixxser_zimmi

Mehr zum Thema Sachsen: