18-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall in der Sächsischen Schweiz

Königstein - Bei einem schweren Unfall am Samstagnachmittag nahe Königstein in der Sächsischen Schweiz kam ein 18-jähriger Teenager ums Leben.

In der Sächsischen Schweiz prallten auf der S169 ein VW Golf und ein Ford C-Max zusammen.
In der Sächsischen Schweiz prallten auf der S169 ein VW Golf und ein Ford C-Max zusammen.  © Daniel Förster

Laut einer Mitteilung der Dresdner Polizeidirektion ereignete sich das Unglück gegen 16 Uhr. Der Fahrer eines VW Golfs war auf der S169 von Leupoldishain in Richtung Krietzschwitz (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) unterwegs.

In einer Kurve kam der 25-Jährige plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte einen Leitpfosten, der dabei beschädigt wurde.

Anschließend geriet der Wagen in den Gegenverkehr, wo er mit einem Ford C-Max zusammenstieß. Die 54-jährige Ford-Fahrerin und der Mann am Steuer des Golfs wurden dabei schwer verletzt.

24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?
Sachsen 24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?

Ein 18-Jähriger, der als Beifahrer im VW saß, kam ums Leben.

Der Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro. Die S169 war wegen der Bergungsarbeiten rund sechs Stunden gesperrt.

Die S169 war etwa sechs Stunden gesperrt.
Die S169 war etwa sechs Stunden gesperrt.  © Daniel Förster
Im Einsatz waren auch Helfer der DRF Luftrettung.
Im Einsatz waren auch Helfer der DRF Luftrettung.  © Daniel Förster

Die Polizei ermittelt. Kurz vor dem tragischen Vorfall war es am Samstagnachmittag in Hohnstein zu einem weiteren Unfall mit zwei Toten gekommen. Auch hier dauern die Untersuchungen zur Unfallursache weiterhin an.

Titelfoto: Daniel Förster

Mehr zum Thema Sachsen: