24-Jährige überschlägt sich im Landkreis Bautzen mit Renault, verletzt sich schwer

Wittichenau (LK Bautzen) - Plötzlich driftete sie in der Kurve nach rechts ab. Dann gab es für die Renault-Fahrerin (24) kein Halten mehr.

Die Feuerwehr bildete einen Schaumteppich, weil Benzin aus dem Renault auslief.
Die Feuerwehr bildete einen Schaumteppich, weil Benzin aus dem Renault auslief.  © xcitepress

Die Frau war am Sonntagvormittag auf der S95 im Landkreis Bautzen unterwegs, als sie in der Kleinstadt Wittichenau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Gegen 10.50 Uhr kam sie kurz vorm Ortsteil Keula ins Schleudern. Der Renault driftete ab, überschlug sich und landete neben der Fahrbahn auf einem Radweg.

Zum Glück hatten zwei Zeugen den Unfall beobachtet. Sie leisteten Erste Hilfe und riefen den Notruf.

Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter
Sachsen Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter

Die 24-Jährige wurde wenig später schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizeidirektion Görlitz TAG24 am Nachmittag bestätigte.

Die S95 musste ab 11.14 Uhr für eine knappe halbe Stunde voll gesperrt werden. Grund dafür war auch auslaufendes Benzin, weswegen die Feuerwehr einen Schaumteppich rund um das Auto bilden musste.

Der Wagen wurde später abgeschleppt, der Sachschaden auf 6300 Euro beziffert. Warum die Frau die Kontrolle über den Renault verloren hatte, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: