Audi-Fahrer kracht in Ostsachsen gegen Baum, verletzt sich schwer: Alkoholtest spricht Bände

Tätzschwitz (LK Bautzen) - Plötzlich kam er von der Straße ab, prallte gegen einen Baum: Ein Audi-Fahrer (37) ist am frühen Sonntagmorgen im Landkreis Bautzen verunglückt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wo ein Alkoholtest Bände sprach.

Circa 7500 Euro Schaden entstand laut Polizei am Audi.
Circa 7500 Euro Schaden entstand laut Polizei am Audi.  © xcitepress/brl

Der Unfall geschah gegen 1 Uhr morgens. Der 37-Jährige war einige Kilometer nordwestlich von Hoyerswerda zwischen den Ortsteilen Tätzschwitz und Laubusch unterwegs.

Als er den dortigen Wiesenweg befuhr, passierte es. Nachdem er rechts von der Straße abgekommen war, krachte er frontal in den Baum. Feuerwehr und Polizei eilten zu Hilfe.

Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus, wo ein Atemalkoholtest zunächst einen Wert von 1,7 Promille ergab, wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bestätigte.

"Spuk unterm Riesenrad": Dieses Kino in Sachsen zeigt alle Teile der DDR-Kultserie
Sachsen "Spuk unterm Riesenrad": Dieses Kino in Sachsen zeigt alle Teile der DDR-Kultserie

Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Der Audi dürfte Totalschaden erlitten haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: xcitepress/brl

Mehr zum Thema Sachsen: