Blitzeis-Gefahr in Sachsen! Wetterdienst warnt vor glatten Straßen

Dresden - Vorsicht: Auch am Donnerstag herrscht Blitzeis-Gefahr in Sachsen!

So sah die Dresdner Marienbrücke am gestrigen Mittwochmorgen aus, auch am Donnerstag soll es in den Morgenstunden eisig kalt und glatt sein.
So sah die Dresdner Marienbrücke am gestrigen Mittwochmorgen aus, auch am Donnerstag soll es in den Morgenstunden eisig kalt und glatt sein.  © Robert Michael/dpa

Der Wetterdienst warnt vor überfrierender Nässe. Nach einer frostigen Nacht mit bis zu acht Grad minus soll das Quecksilber am heutigen Donnerstag immerhin auf ein bis drei Grad plus ansteigen.

Jedoch: "Besonders in den frühen Morgenstunden kann es stellenweise sehr glatt sein", sagt Peter Zedler vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig.

Der Himmel zeigt sich freundlich mit Sonnenschein. Aber aufpegasst: Der Winter hat noch nicht vor, sich zurückzuziehen!

Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter
Sachsen Gratis-Tattoos in Meissens Manufaktur: Das steckt dahinter

Am Samstag und Sonntag schüttelt Frau Holle die Betten über Sachsen aus und der Beginn der nächsten Woche soll auch tagsüber frostige Temperaturen mit sich bringen.

Der Winter ist gekommen - und das nicht nur in Dresden, sondern in ganz Sachsen.
Der Winter ist gekommen - und das nicht nur in Dresden, sondern in ganz Sachsen.  © Robert Michael/dpa

Schon am gestrigen Mittwoch sorgte der plötzlich einsetzende Wintereinbruch für einiges an Chaos.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Sachsen: