Der selbsternannte "Ersatz-Kaiser" der Reichsbürger sitzt nun erst mal hinter Gittern

Dresden - Die Justiz macht Ernst: Der selbsternannte Präsidialsenat des Deutschen Reichs, Erhard L. (68), und seine Frau Kornelia (65) sollten eigentlich vergangene Woche vor dem Dresdner Amtsgericht erscheinen.

Der Ersatzkaiser und seine Frau, die führende Köpfe hinter der illegalen Reichsbürger-Krankenkasse "DeGeKa" gewesen sein sollen, wurden festgenommen.
Der Ersatzkaiser und seine Frau, die führende Köpfe hinter der illegalen Reichsbürger-Krankenkasse "DeGeKa" gewesen sein sollen, wurden festgenommen.  © privat

Sie sollen die führenden Köpfe hinter der illegalen Reichsbürger-Krankenkasse "DeGeKa" gewesen sein.

Statt des Ersatzkaisers landeten aber wirre Pamphlete beim Richter. In denen erklärte Erhard L., dass der Prozess für ihn keine Rolle spiele.

Das sehen die Behörden anders und nahmen das Paar im hessischen Büdingen fest.

"Es kam am frühen Nachmittag zur Vollstreckung eines Haftbefehls gegen ein Ehepaar", bestätigt ein Sprecher der hessischen Polizei. "Dabei kam es zu keinen Widerstandshandlungen.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Sachsen: