Ein voller Erfolg: Annemarie Eilfelds Festival begeistert die Fans
Von Nico Schimmelpfennig
Dessau-Roßlau - Annemarie Eilfeld (33) kommt aus Roßlau bei Dessau und möchte ihrer Heimat mit dem Event "Schlagerburg Festival" einen kleinen Dank zugutekommen lassen, dass im "Dorf mal was los ist". Und so lud sie Schlager-Kollegen wie Olaf Henning (55), Kevin Brain Smith (39), Tanja Lasch (48) oder Hot Banditoz ein.
Durch den Abend des 30. September führte die sympathische Moderatorin Julezz alias Julia Holz (36). Sie wurde mit dem Format "Goodbye Deutschland" bekannt, singt aber dank Annemarie Eilfeld mittlerweile auch Schlager.
Denselben Schritt tat nun auch Denise Merten (33). Sie feierte Premiere auf der Bühne und präsentierte ihren ersten eignen Song "Olé Olé".
Dieses Lied stammt übrigens u. a. aus der Feder von Annemarie Eilfeld. Beide lernten sich im Format "Sommerhaus der Stars" kennen.
In der gerade laufenden Staffel von "The Voice" ist unter anderem auch Kevin-Brain Smith (39). Er ist gerade eine Runde weitergekommen und im Team von Giovanni Zarrella. Auch er feierte mit Eilfeld beim "Schlagerburg Festival".
Er selbst sagt: "Das ist gerade ein sehr aufregendes Jahr für mich – ein kleiner Traum ist wahr geworden". Auch ein gemeinsames Duett mit Annemarie gaben beide live zum Besten.
Die Zuschauer konnten sich auf viele Acts freuen
Für richtig gute Stimmung sorgte dann Urgestein Olaf Henning (55) mit bekannten Songs wie "Die Manege ist leer", "Blinder Passagier" oder "Cowboy und Indianer".
Er feiert übrigens sein großes 25-jähriges Bühnenjubiläum am 13. Januar 2024 in Oberhausen.
Der angekündigte Sänger Bata Illic (84) fiel leider krankheitsbedingt aus, ganz spontan konnte aber Ersatz gefunden werden und Norman Langen (38) kam angedüst und rockte die Bühne zu seinen basslastigen Songs und brachte die Stimmung zum Toben.
Er verriet sogar, dass seine Interpretation von "Cordula Grün" mit viel Bass vom Original-Interpreten "Josh." , den er vor kurzem traf, ein Lob bekam. Zum Abschluss des Abends gab es noch mal spanische Klänge von den "Hot Banditoz".
Für Annemarie und ihren Mann Tim Sandt (33) war es ein gelungener Abend. Auch viele Freunde und die Family waren dabei. Annemarie: "Viele haben sich bei uns bedankt, dass wir so etwas Besonderes in unserer kleinen Stadt auf die Beine stellen. Und auch die Künstler fühlen sich vom Schlager Burg Publikum immer sehr herzlich empfangen und sind jedes Mal beeindruckt von unserer schönen Location." 2024 soll das Festival wieder stattfinden.
Titelfoto: Bildmontage: Nico Schimmelpfennig