Brandstiftung im Erzgebirge? Feuer im Wald

Schwarzenberg - Feuerwehreinsatz am Montagabend im Wald in Schwarzenberg (Erzgebirge)!

Unterhalb der Straße "Am Talblick" wurde im Wald Baumstamm angezündet.
Unterhalb der Straße "Am Talblick" wurde im Wald Baumstamm angezündet.  © Niko Mutschmann

Gegen 18.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg Hauptwache, Sachsenfeld, Neuwelt und Heide nach Schwarzenberg gerufen.

Unterhalb der Straße "Am Talblick" war offenbar ein abgeschnittener Baumstamm angezündet worden.

Durch den schnellen Löscheinsatz konnte das Feuer bekämpft werden, bevor es sich auf den ganzen Wald ausbreiten konnte.

Straßensperrung im Erzgebirge: Segelflieger muss notlanden
Erzgebirge Straßensperrung im Erzgebirge: Segelflieger muss notlanden

Im Einsatz waren circa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: