Liegenklau im Freibad Jahnsdorf: Badegäste am Boden

Jahnsdorf - Dreister Diebstahl im Freibad Jahnsdorf (Erzgebirge): Gemeine Einbrecher klauten acht Liegestühle aus Holz aus einem Schuppen. Nun müssen noch mehr Badegäste auf dem Boden sitzen.

Statt zwei Liegen gab es für die Stammgäste Michael Birkner (62) und Betina Kunert (66) nur noch einen Stuhl bekommen.
Statt zwei Liegen gab es für die Stammgäste Michael Birkner (62) und Betina Kunert (66) nur noch einen Stuhl bekommen.  © Sven Gleisberg

20 Holzstühle zählte das schöne Freibad in der Straße Am Sonnenberg vor den Toren der Stadt Chemnitz.

"Ein Highlight in unserem 3,5 Hektar großen Gelände mit riesiger Sandfläche. Die Stühle plus Bast-Matten-Schirme sorgen für Strandfeeling wie im Urlaub", schwärmt Carsten Dietzsch (37), Geschäftsführer des Badbetreibers BBE (auch Lugau und Oelsnitz/E.).

Doch in der Nacht zu Donnerstag drangen Unbekannte ins Bad ein. Sie knackten das Schloss zur Abstelllaube, zerstörten die Fenster und verschwanden mit acht Stühlen.

Mit LPG-Kuchen und Limo: DDR-Sammler öffnen ihren Mitropa-Imbiss im Erzgebirge
Erzgebirge Mit LPG-Kuchen und Limo: DDR-Sammler öffnen ihren Mitropa-Imbiss im Erzgebirge

Carsten Dietzsch ärgert sich über den Verlust: "An schönen Tagen sind die Stühle stets vergeben. Diese acht fehlen uns tatsächlich."

Die Einbrecher schlugen in der Tatnacht eine Scheibe ein.
Die Einbrecher schlugen in der Tatnacht eine Scheibe ein.  © Sven Gleisberg

Der Geschäftsführer vermutet hinter Einbruch und Diebstahl Jugendliche: "Bestimmt tauchen die Klappmöbel an einem geheimen Jugendtreff wieder auf."

Dietzsch plant deshalb einen Appell an die Täter bei Instagram und Facebook: "Bitte denkt an die Badegäste, die gemütlich sitzen wollen!"

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Erzgebirge: