Fichtelberg-Bistro sucht neuen Pächter

Oberwiesenthal - Während aktuell große Pläne für den Fichtelberg Schlagzeilen machen - vom möglichen Verkauf der Schwebebahn bis hin zu weiteren Privatisierungen -, geht es im Bahnhof Oberwiesenthal um eine ganz andere Übernahme: Die Fichtelbergbahn sucht einen neuen Betreiber für das Bahnhofsbistro.

Die Fichtelbergbahn sucht für ihr Bahnhofsbistro einen neuen Pächter.
Die Fichtelbergbahn sucht für ihr Bahnhofsbistro einen neuen Pächter.  © Uwe Meinhold

Marketing-Leiterin Stephanie Arnold (34) erklärt: "Wir suchen jemanden, der das Bistro langfristig führt und ein attraktives, bodenständiges Angebot für unsere Gäste schafft."

Das Bistro sei "ein beliebter Halt für Bahnreisende und Einheimische", so Arnold. "Es könnte sofort wieder eröffnen."

Der neue Pächter könne sämtliche Möbel im Gastraum inklusive Biergarten mit Blick auf die dampfende Fichtelbergbahn übernehmen. "Es gibt schon ein paar wenige Interessenten, aber es ist noch sehr überschaubar", sagt Arnold.

Schwerer Unfall im Erzgebirge: Suzuki kracht auf Landstraße mit Transporter zusammen
Erzgebirge Schwerer Unfall im Erzgebirge: Suzuki kracht auf Landstraße mit Transporter zusammen

Sollte sich ein neuer Pächter finden, würde ihn die Fichtelbergbahn auch unterstützen, um sich schnellstmöglich an dem Standort zu etablieren.

"Das Bistro wird von unseren Gästen super genutzt, gerade wenn noch eine kleine Wartezeit auf den nächsten Zug ansteht", meint Arnold.

Die aktuellen Pächter müssen aus gesundheitlichen Gründen das Bistro abgeben.
Die aktuellen Pächter müssen aus gesundheitlichen Gründen das Bistro abgeben.  © privat
Marketing-Leiterin Stephanie Arnold (35) möchte den neuen Pächter unterstützen, um sich an dem Standort Oberwiesenthal zu etablieren.
Marketing-Leiterin Stephanie Arnold (35) möchte den neuen Pächter unterstützen, um sich an dem Standort Oberwiesenthal zu etablieren.  © privat

Interessenten können sich per E-Mail an kontakt@sdg-bahn.de oder aber auch per Telefon unter der Nummer 037348/15115 melden.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Erzgebirge: