Getöteter 22-Jähriger in Freital: Kerzen schmücken den Parkeingang

Freital - Nach dem grausigen Fund eines mutmaßlich ermordeten jungen Mannes (†22) im Heilsberger Park in Freital-Hainsberg ist die Grünanlage noch weitläufig abgesperrt. Am Parkeingang brennen ein paar Kerzen, auf einem Windlicht prangt "Love". Offenbar haben dem Opfer nahestehende Menschen hier ihrer Trauer Ausdruck verliehen.

Am Parkeingang wird dem Opfer (†22) mit Kerzen gedacht.
Am Parkeingang wird dem Opfer (†22) mit Kerzen gedacht.  © Petra Hornig

Am Samstagmorgen hatte ein Passant beim Hundausführen den Toten im Park entdeckt, nur ein paar Meter von einer Sitzgruppe entfernt. Er soll schlimm zugerichtet gewesen sein.

Die Staatsanwaltschaft hält sich jedoch vor dem Hintergrund laufender Ermittlungen zu den Todesumständen bedeckt und bestätigt nur erneut: "Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln in der Sache wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts", so Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt (47).

Einen Tatverdächtigen gibt es offenbar noch immer nicht.

Der Park ist noch immer polizeilich abgesperrt.
Der Park ist noch immer polizeilich abgesperrt.  © Holm Helis

Auch die Tatortarbeit ist noch nicht abgeschlossen, wie Polizeisprecher Stefan Grohme (42) am Montag bestätigte.

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Sachsen: