Kein Sprit mehr da: Erster Tankstelle in Sachsen geht das Super-Benzin aus!
Nossen - Das ist ganz und gar nicht super! Am Dienstag ging einer Tankstelle in Nossen (Landkreis Meißen) das Super-Benzin aus. Drei Stunden saß die Station am Nachmittag auf dem Trockenen. Ärgerlich für Autofahrer, die auf den Sprit angewiesen waren.
Ist das ein Vorgeschmack darauf, was in den nächsten Tagen auch anderen Stationen wegen des Auslaufens des Tankrabatts blühen könnte?
Die Geschäftsführerin des Sächsischen Brennstoff- und Mineralölhandelsverbandes, Sina Welsch (45), rechnet mit einem Run auf die Zapfsäulen: "Der Rabatt läuft aus. Da würde auch ich zusehen, dass ich diesen mitnehme und mein Auto zu einem günstigeren Spritpreis noch einmal richtig volltanke."
Nicole Sinde (42) von der Dynamo-Tanke an der Dohnaer Straße vermutet, dass ab Donnerstag der Liter Diesel um die 2,20 Euro und Super 2,10 Euro kostet.
Weil es die letzten Tage schon teurer wurde, könnte die Nachfrage jedoch eher verhalten ausfallen. Am Dienstag herrschte bei ihr wie auch anderswo in der Region normaler Tankverkehr.
Übrigens: Am Abend gab es in Nossen wieder Super. Kurz nach 18 Uhr kam der Tanklaster. Eine Sprecherin von TotalEnergies erklärte: "Es gibt manchmal Engpässe. In dem Fall erfolgte die Lieferung nicht rechtzeitig."
Titelfoto: privat (2)