Kurzfristige Bauarbeiten: Teilausfälle im S-Bahn-Netz des VVO - Kein SEV möglich

Bad Schandau - Ab Montag kommt es zu umfassenden Fahrplanänderungen auf der Linie S1 der Deutschen Bahn. Grund dafür ist ein kurzfristig anberaumter Schwellenwechsel.

Der S-Bahn-Verkehr in der Sächsischen Schweiz ist ab dem morgigen Montag bis einschließlich Freitag eingeschränkt.
Der S-Bahn-Verkehr in der Sächsischen Schweiz ist ab dem morgigen Montag bis einschließlich Freitag eingeschränkt.  © Robert Michael/dpa

Wie der VVO mitteilte, wird ab dem morgigen Montag, 7 Uhr, bis einschließlich Freitag, 17 Uhr, auf der S1 jede zweite S-Bahn zwischen Pirna und Bad Schandau ohne Schienenersatzverkehr (SEV) ausfallen.

Dies betrifft alle S-Bahnen mit Abfahrt in Meißen Triebischtal zur Minute 17 zwischen 4.17 Uhr und 21.17 Uhr sowie alle S-Bahnen mit Abfahrt in Bad Schandau zur Minute 14 und 11 zwischen 5.14 Uhr und 21.14 Uhr.

Fahrgäste werden gebeten, auf die noch verkehrenden S-Bahnen auszuweichen oder die Buslinie 241 der RVSOE zwischen Bahnhof Pirna und Bad Schandau zu nutzen.

Kochnachwuchs in Sachsen gesucht: So sollen Fachkräfte gefunden werden!
Sachsen Kochnachwuchs in Sachsen gesucht: So sollen Fachkräfte gefunden werden!

Die kurzfristigen Bauarbeiten haben auch Auswirkungen auf den Linienverkehr der Nationalparkbahn U28 (Rumburk - Děčín). Deren Züge entfallen zwischen Bad Schandau und Sebnitz. Ein SEV wurde eingerichtet. Es kommt zu geänderten Fahrzeiten zwischen Sebnitz und Rumburk.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Baumaßnahme sind die Änderungen bis auf Weiteres nicht in der VVO-Verbindungsauskunft abrufbar. Im DB Navigator und auf bahn.de sind die Änderungen hingegen eingepflegt.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Sachsen: