Miss Germany 2021: Welche Sächsin schafft es ins Finale?

Sachsen - Die Wahl der Miss Germany 2021 steht an und es wird immer spannender! Nun wurden die Top 5 aus allen 16 Bundesländern festgelegt. Das sind die fünf Kandidaten aus Sachsen!

Sie sind jung, wunderschön, selbstsicher und haben eine Menge zu erzählen!

Maluina Schneider, Jana Kungel, Johanna Müller, Antonia Damisch und Sophie Jones gehen für Sachsen ins Rennen um den Titel der Miss Germany 2021.

Miss Germany 2019 (l.) steht neben Nadine Voigt (22, r.), die Miss Sachsen 2020 wurde. Wer wird nun ihren Titel erben?
Miss Germany 2019 (l.) steht neben Nadine Voigt (22, r.), die Miss Sachsen 2020 wurde. Wer wird nun ihren Titel erben?  © Tobias Dick/MGC-Miss Germany Corporation/dpa

Maluina Schneider

Maluina Schneider (23) kommt aus Leipzig und studiert Wirtschaftswissenschaften. Seit 2011 betreibt die 23-Jährige einen Fashion-Blog und arbeitet zudem an ihrem ersten kleinen Startup!

Sie beschreibt sich selbst als einen sehr fröhlichen Menschen mit einer "goofy Persönlichkeit", die es über alles liebt, ihr Umfeld zum Lachen zu bringen.

Sie lebt ganz nach dem Motto: "Hör niemals auf zu träumen" und verweist gern auf das selbstgewählte Beispiel, dass irgendwo da draußen ein Millionär herum läuft, der der Erfinder der Poolnudel war. Der Poolnudel! 

Einfach alles ist heutzutage machbar, wenn man nur an sich glaubt und arbeitet. 

Maluina Schneider (23) lebt ganz nach ihrem Lieblingszitat von Walt Disney: Hör niemals auf zu träumen!
Maluina Schneider (23) lebt ganz nach ihrem Lieblingszitat von Walt Disney: Hör niemals auf zu träumen!  © Screenshot/Instagram/maluina

Jana Kungel

Jana Kungel ist 29 Jahre alt und lebt nicht nur in Leipzig, sondern auch ganz getreu nach ihren drei Lebensprinzipien:

1. Mach das, was dich begeistert.
2. Wenn nicht jetzt, wann dann?
3. Tu das was dir gut tut - egal was andere sagen.

Die 29-Jährige ist ein Familienmensch, eine Hundemama, ein Schocki-Liebhaber und ein Partygirl.

Ein ganz großer Teil ihres Herzens gehört jedoch der Wissenschaft - vor allem der Biochemie. Vor weniger Wochen hat Jana ihre Doktorarbeit abgelegt und ist stolz wie Bolle, sich als Frau in der Wissenschaft etabliert zu haben.

Jana Kungel (29) gab vor wenigen Wochen ihre Doktorarbeit ab. Was nur wenige wissen: Sie steht seit zwei Jahren regelmäßig als Model vor der Kamera.
Jana Kungel (29) gab vor wenigen Wochen ihre Doktorarbeit ab. Was nur wenige wissen: Sie steht seit zwei Jahren regelmäßig als Model vor der Kamera.  © Screenshot/Instagram/jna.kgl

Johanna Müller

Die junge Dresdnerin Johanna Müller (23) ist gerade dabei ihre größten Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nach einem Studium im "Fitness- und Präventionsmanagement", einigen weiteren Ausbildungen und einigen Erfahrungen im funktionellen Trainingsbereich ist ihrem Traumjob als Personal Trainer schon ganz ganz nah.

Zudem liebt Johanna das Reisen, genießt es interessante Menschen und neue Kulturen kennenzulernen und lässt sich regelmäßig von ihnen inspirieren. 

Johanna Müller (23) möchte ihrem Leben so viel Inhalt wie nur möglich geben - schließlich lebt man nur einmal.
Johanna Müller (23) möchte ihrem Leben so viel Inhalt wie nur möglich geben - schließlich lebt man nur einmal.  © Screenshot/Instagram/the.real.johanna_

Antonia Damisch

Antonia Damisch ist mit ihren 20 Jahren die jüngste in der Runde, aber deswegen hat sie längst nicht am wenigsten zu bieten. Die Studentin kommt aus der Nähe von Plauen im Vogtland und studiert derzeit Allgemeine und Digitale Forensik. 

Zehn Jahre lang betrieb sie schwimmen als Leistungssport und wurde mehrfache sächsische Junioren Meisterin. Besonders stolz ist sie auf ihren Vizetitel bei der Süddeutschen Meisterschaft und den fünften Platz bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. 


möchte message verbreiten, wie wichtig es ist schwimmen zu lernen

Antonia Damisch (20) möchte eine wichtige Botschaft übermitteln: Sie möchte darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, das Kinder schwimmen können.
Antonia Damisch (20) möchte eine wichtige Botschaft übermitteln: Sie möchte darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, das Kinder schwimmen können.  © Screenshot/Instagram/antonia.damisch

Sophie Jones

Das Leben der 25-jährigen Sophie Jones war nicht immer so fröhlich, bunt und eigenständig, wie das heute der Fall ist. Die Leipzigerin war bis zu ihrem 18. Lebensjahr Teil einer der größten Sekten der Welt. Etwas wie Selbstbestimmung kannte sie überhaupt nicht. Mit TAG24 sprach sie schon einmal darüber

Heute berichtet sie viel über ihren Austritt, macht darauf aufmerksam und versucht zu helfen, wo sie nur kann. Dafür betreibt sie seit zwei Jahren aktive Aufklärungsarbeit und führt einen YouTube-Kanal, auf dem sie ihre Abonnenten auf dem Laufendem hält.

Momentan arbeitet Sophie in einer Bibliothek und absolviert zudem gerade an ihrer Bachelor-Arbeit in Bibliothekswissenschaften.

Sophie Jones (25) wird Autorin! Gerade schreibt sie an ihrer Autobiographie.
Sophie Jones (25) wird Autorin! Gerade schreibt sie an ihrer Autobiographie.  © Screenshot/Instagram/sophie.joneses

Drei der fünf Kandidaten wurden von der Community in die nächste Runde gevoted. Für die anderen beiden hatten sich Branchen-Experten und der Cosmopolitan-Chefredaktion persönlich entschieden.

Titelfoto: Tobias Dick/MGC-Miss Germany Corporation/dpa

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0