Mitarbeiter des Ordnungsamts bespuckt und getreten

Plauen - 30-Jähriger attackiert Beamte in Plauen (Vogtland)!

In Plauen wurden zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes von einem 30-Jährigen bespuckt und getreten. (Symbolbild)
In Plauen wurden zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes von einem 30-Jährigen bespuckt und getreten. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Wie die Polizei mitteilte, waren am Dienstag gegen 14 Uhr Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf dem Rosa-Luxemburg-Platz im Einsatz.

Dort verwendete ein 30-Jähriger verfassungsfeindliche Parolen und Gesten, außerdem beleidigte er einen der Mitarbeiter.

Daraufhin bekam der Deutsche einen Platzverweis für den Rosa-Luxemburg-Platz. Er kam kurze Zeit später aber wieder zurück und wollte den Platz auch nicht mehr verlassen.

Polizei hat jetzt eine mobile Eingreiftruppe im Vogtland
Vogtland Polizei hat jetzt eine mobile Eingreiftruppe im Vogtland

"Nachdem er zwei 31- und 37-jährige Mitarbeiter des Ordnungsamtes bespuckt und getreten hatte, brachten diese den 30-Jährigen zu Boden und legten ihm Stahlhandfesseln an. Im Rahmen der folgenden polizeilichen Maßnahmen widersetzte sich der Tatverdächtige mehrfach und traf mit einem Kopfstoß einen 23-jährigen Polizisten, der Schmerzen erlitt, aber weiter dienstfähig ist", heißt es weiter.

Der 30-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er bekam diverse Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Vogtland: