Beteiligte mussten ins Krankenhaus: Mann bei Streit mit Messer verletzt

Plauen - In Plauen (Vogtlandkreis) wurde ein 73-Jähriger bei einer Auseinandersetzung verletzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 52-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun gegen den 52-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild)  © 123 RF/ Christian Horz

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war es am Montagnachmittag zwischen dem Senior und einem 52 Jahre alten Mann in einer Wohnung in der August-Bebel-Straße zu einem Streit gekommen.

"In dessen Verlauf verletzte ein 52-Jähriger einen 73-Jährigen mit einem Messer am Arm. Daraufhin wurde der Senior zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Der 52-Jährige war zum Tatzeitpunkt betrunken und hatte laut Polizei 2,4 Promille intus. Er musste ebenfalls ins Krankenhaus, zur Blutentnahme.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Gegen den Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Was genau zu dem Streit geführt hat, ist noch unklar.

Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz

Mehr zum Thema Vogtland: