Darum verhökert Skisprung-Weltmeister Deckert seinen Pokal

Auerbach/Vogtl. - Er tut es wieder! Skisprung-Legende Manfred Deckert (60) versteigert erneut eine seiner Wettkampf-Trophäen. Alles für einen guten Zweck: Mit dem Geld will Deckert auch diesmal durch die Corona-Krise besonders Betroffene unterstützen.

Manfred Deckert (60) versteigert erneut für den guten Zweck, diesmal einen Pokal von der Ski-WM 1985.
Manfred Deckert (60) versteigert erneut für den guten Zweck, diesmal einen Pokal von der Ski-WM 1985.  © Hagen Hartwig

"Es ist ein wunderschöner Swarovski-Kristall-Pokal, den ich zusammen mit Jens Weißflog (57), Klaus Ostwald (63) und Frank Sauerbrey bei der Ski-WM 1985 für den dritten Platz im Mannschaftsspringen auf dem Bergisel bekommen haben", so der einstige Spitzensportler.

"Der Pokal ist vier Kilogramm schwer und rund 37 Zentimeter hoch. Das Mindestgebot bei eBay liegt bei 2000 Euro. Die Versteigerung läuft noch bis zum 19. Februar."

Ex-Skispringer Manfred Deckert, hier 1985 bei einem WM-Sprung.
Ex-Skispringer Manfred Deckert, hier 1985 bei einem WM-Sprung.  © ADN-ZB/ Wolfgang Thieme

Bereits der Verkauf seiner Olympia-Medaille erbrachte 10.000 Euro für Kindereinrichtungen. Bei der Versteigerung des "Goldenen Adlers" für den Vierschanzentournee-Gesamtsieg kam im Januar vergangenen Jahres die unglaubliche Summe von 65.000 Euro zusammen.

Titelfoto: Hagen Hartwig

Mehr zum Thema Vogtland: