Heftiger Unfall im Vogtland: Auto bei Crash auseinandergerissen

Plauen - Am Mittwochabend kam es in Plauen (Vogtland) zu einem schweren Unfall.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Skoda auseinandergerissen.
Durch den heftigen Aufprall wurde der Skoda auseinandergerissen.  © Ellen Liebner

Gegen 18 Uhr wollte eine Skoda-Fahrerin (39) von der Dresdner Straße nach links in den Friesenweg abbiegen. Dabei kam es zum Crash mit einem Peugeot.

Der Aufprall war so heftig, dass der Skoda auseinandergerissen wurde, die Trümmer verteilten sich auf der Straße.

Laut Polizei wurde der Peugeot-Fahrer (37) und seine zwei Kinder (1, 12) schwer verletzt. Auch die Skoda-Fahrerin verletzte sich schwer. "Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt", so ein Polizeisprecher.

Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss
Vogtland Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss

Die Dresdener Straße in Plauen war stadtauswärts noch mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr musste über den Friesenweg umgeleitet werden.

Zudem wurden Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen. Denn: Möglicherweise führte Raserei zum Unfall.

Die Ermittlungen laufen.

Originaltext vom 2. November, 21.01 Uhr. Text aktualisiert am 3. November um 8.15 Uhr

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: