Kreuzungs-Crash im Vogtland: VW kracht mit Renault zusammen

Falkenstein - Im vogtländischen Falkenstein kam es am Donnerstagabend zu einem heftigen Kreuzungs-Crash.

Eine VW-Fahrerin krachte am Donnerstagabend in Falkenstein mit einem Renault zusammen. Die Feuerwehr musste auslaufende Auto-Flüssigkeiten mit Sand binden.
Eine VW-Fahrerin krachte am Donnerstagabend in Falkenstein mit einem Renault zusammen. Die Feuerwehr musste auslaufende Auto-Flüssigkeiten mit Sand binden.  © B&S

Kurz nach 21 Uhr wollte eine VW-Fahrerin (20) von der Heinrich-Heine-Straße in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei missachtete sie offenbar die Vorfahrt eines Renault-Fahrers (19) - beide Autos krachten mit voller Wucht zusammen.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Renault gegen eine Hauswand geschleudert. Sowohl die VW-Fahrerin als auch der Renault-Fahrer wurden verletzt. Der Sachschaden dürfte in die Tausende gehen.


Den Renault wurde gegen eine Hauswand geschleudert.
Den Renault wurde gegen eine Hauswand geschleudert.  © B&S

Etwa zwei Stunden lang musste der Kreuzungsbereich am Donnerstagabend gesperrt werden.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland: