Laster fängt an zu brennen: Fahrer muss Müll auf Straße abladen

Treuen - In Treuen (Vogtland) hat am Dienstag ein Müllauto angefangen zu brennen.

Der Fahrer entlud den Müll aus dem Laster auf die Straße.
Der Fahrer entlud den Müll aus dem Laster auf die Straße.  © David Rötzschke

Gegen 13.45 Uhr wurden die Freiwilligen Kameraden aus Treuen und Hartmannsgrün zu einem Einsatz in die Straße "An der Siedlung" alarmiert.

Dort war aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer in einem Müllentsorgungsfahrzeug ausgebrochen.

Der Fahrer entleerte sofort das mit mehreren Kubikmetern Müll beladene Fahrzeug auf der Straße, um Schlimmeres zu verhindern.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Die freiwilligen Helfer überprüften dann den abgeladenen Abfall mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand laut Polizei kein Sachschaden.

Solche Brände können unter anderem durch falsch entsorgte E-Zigaretten entstehen.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: