Mit Boot auf dem Gartenteich: Sächsische Feuerwehr muss Katze retten

Adorf - In Adorf (Vogtlandkreis) musste die Feuerwehr eine Katze aus einer richtig misslichen Lage befreien.

In Adorf war eine Katze auf einen gefrorenen Teich gelaufen, als tagsüber das Eis dünner wurde, traute sich das Tier nicht zurück und musste gerettet werden. (Symbolbild)
In Adorf war eine Katze auf einen gefrorenen Teich gelaufen, als tagsüber das Eis dünner wurde, traute sich das Tier nicht zurück und musste gerettet werden. (Symbolbild)  © 123RF / evdoha

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte das Tier am Mittwoch einen Ausflug auf den gefrorenen Gartenteich seines Herrchens unternommen. Als dann tagsüber die Temperaturen stiegen und die Eisfläche dünner wurde, war der Rückweg abgeschnitten.

Daraufhin wandte sich der Besitzer an die Polizei und bat um Hilfe. "Seine Katze saß in einem Entenhaus, welches sich mittig in einem Gartenteich befindet, fest", so eine Sprecherin der Polizeidirektion Zwickau.

Weiter teilte die Polizei mit, dass schließlich die Feuerwehr zu Hilfe gerufen wurde:

"Durch hinzugerufene Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Katze mittels eines vorhandenen Bootes aus dem Entenhaus geholt und an den glücklichen Besitzer zurückgegeben."

Titelfoto: 123RF / evdoha

Mehr zum Thema Vogtland: