Mit Messer bedroht: 20-Jähriger wehrt sich mit Kopfnuss

Reichenbach - Nach einem missglückten Raubversuch in Reichenbach (Vogtland) am Mittwochabend sucht die Polizei nun Zeugen.

Der 20-Jährige meldete den Vorfall am Donnerstagmittag der Polizei. (Symbolbild)
Der 20-Jährige meldete den Vorfall am Donnerstagmittag der Polizei. (Symbolbild)  © 123RF/sir270

Ein 20-jähriger Mann war gegen 18.30 Uhr auf der Dr.-Külz-Straße zwischen dem Netto-Markt und dem Internat unterwegs, als er von einem Unbekannten angesprochen und bedroht wurde.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hielt er dem 20-Jährigen ein Messer an den Körper und forderte ihn auf, Portemonnaie und Handy herauszugeben.

Der 20-Jährige wehrte sich: Er trat den Angreifer und gab ihm eine Kopfnuss. Anschließend rannte er weg, ohne ihm die Gegenstände übergeben zu haben. Am gestrigen Donnerstag zeigte er den versuchten Raub an.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 25 bis 30 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • kräftige Figur
  • dunkle Augen
  • schwarzer Vollbart
  • auf der rechten Wange einen auffälligen Leberfleck
  • trug eine weiße Jacke mit Kapuze, hellblaue Jeans und weiße Schuhe
  • sprach akzentfrei Deutsch

Wer hat den Vorfall mitbekommen oder kann etwas zu dem mutmaßlichen Täter sagen? Die Polizei Auerbach nimmt jegliche sachdienliche Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 03744 2550.

Titelfoto: 123RF/sir270

Mehr zum Thema Vogtland: