Nach Leichenfund im Vogtland: Polizei löst Todesrätsel um Frau (†37)

Auerbach - Dramatischer Rettungseinsatz am vergangenen Montag: In Auerbach (Vogtland) wurde eine 37-Jährige tot in ihrer Wohnung gefunden. Nun steht die Todesursache fest.

Die Polizei fand am Montag in einem Mehrfamilienhaus in Auerbach (Vogtland) die Leiche einer Frau. Nun steht die Todesursache fest.
Die Polizei fand am Montag in einem Mehrfamilienhaus in Auerbach (Vogtland) die Leiche einer Frau. Nun steht die Todesursache fest.  © B&S David Rötzschke

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte eilten am Montagmittag in die Plauensche Straße. In einem Mehrfamilienhaus fanden die Einsatzkräfte eine leblose Frau - alle Reanimierungsversuche scheiterten.

Da ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Mordkommission eingeschaltet. Mittlerweile liegen die Obduktionsergebnisse vor.

Demnach handelt es sich um einen Suizid, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mitteilte.

Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet
Vogtland Für bessere Wasserqualität: Experiment an sächsischer Talsperre gestartet

Da ein Straftatverdacht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Ermittlungen beendet.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide oder Selbstverletzungen. Da dieser Vorfall aber seitens der Polizei öffentlich bekannt gemacht wurde und ein Gewaltverbrechen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: B&S David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland: