Mit 1,32 Promille! Betrunkener Kutscher unterwegs

Reichenbach - In Reichenbach im Vogtland war am Montag ein betrunkener Kutschenfahrer unterwegs.

Bei dem Kutscher (34) ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,32 Promille. (Symbolfoto)
Bei dem Kutscher (34) ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,32 Promille. (Symbolfoto)  © 123rf/caifas

Gegen 21 Uhr wies eine Passantin die Polizei auf einen Kutscher hin, der offenbar vor der Fahrt getrunken hatte.

Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Reichenbach fanden das Gespann dann in der Burgstraße.

Bei dem 34-Jährigen ergab ein Atemalkoholtest 1,32 Promille.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

"Da sein Pferd jedoch nicht so einfach wie ein Pkw abgestellt und gesichert werden konnte, kam die Freiwillige Feuerwehr Reichenbach zum Einsatz. Zufälligerweise hatten die Kameraden einen Gespannführer in ihren Reihen. Die Kutsche wurde mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr zum Schutz des Tieres zur Heimatanschrift überführt", teilte die Polizei mit.

Der 34-jährige Deutsche musste dann zur Blutentnahme ins Krankenhaus und muss sich wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Titelfoto: 123rf/caifas

Mehr zum Thema Vogtland: