Schwerer Crash in Plauen: Auto kracht in Laster

Plauen - Schwerer Unfall am Dienstagmorgen in Plauen!

Aufgrund des Unfalls kam es auf der Oelsnitzer Straße in Plauen zu Verkehrsbehinderungen.
Aufgrund des Unfalls kam es auf der Oelsnitzer Straße in Plauen zu Verkehrsbehinderungen.  © Ellen Liebner

Wie die Polizei bestätigt, knallte gegen 8.30 Uhr ein Auto aus noch unklarer Ursache seitlich gegen einen Laster.

Offenbar geschah die Kollision der beiden Fahrzeuge, als der Ford von der Kantstraße in die Oelsnitzer abbiegen wollte.

Nach ersten Informationen wurden zwei Personen im Ford verletzt.

Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss
Vogtland Spaziergänger entdeckt Panzergeschoss in Fluss

Insgesamt entstand bei dem Unfall nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen.

Der Ford knallte seitlich in einen Lkw.
Der Ford knallte seitlich in einen Lkw.  © Ellen Liebner

Update, 15.15 Uhr: Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilt, wurde der Ford-Fahrer (82) leicht verletzt. Seine 60-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Beide kamen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer (55) kam ohne Verletzungen davon.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: