Vollsperrung nach heftigem Crash: Cupra-Fahrerin schwer verletzt, 108.000 Euro Schaden

Auerbach - Bei einem Unfall in Auerbach (Vogtland) ist eine Frau (66) schwer verletzt worden.

Bei dem Crash wurde eine 66-Jährige schwer verletzt.(Symbolbild)
Bei dem Crash wurde eine 66-Jährige schwer verletzt.(Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Am Donnerstagnachmittag war die 66-Jährige mit ihrem Cupra Formentor auf der Falkensteiner Straße stadteinwärts unterwegs.

Kurz vor der Einmündung zur Heinrich-Heine-Straße kam sie laut Polizei aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und streifte einen parkenden Renault.

Danach knallte der Cupra gegen einen davor geparkten VW, drehte sich und krachte dann noch gegen das Heck eines parkenden VW.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Der Cupra streifte noch einen vorbeifahrenden Ford einer 66-Jährigen.

"Im Bereich der Unfallstelle wurde die Fahrbahnoberfläche auf einer Länge von circa 50 Metern beschädigt", heißt es weiter von der Polizei.

Bei dem Unfall wurde die Cupra-Fahrerin schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Crash entstand Gesamtsachschaden von circa 108.000 Euro. Die Straße musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Vogtland: