Warum das neue Album von Stefanie Hertel auf sich warten lässt

Oelsnitz/Vogtl. - Sängerin Stefanie Hertel (42) konzentriert sich gerade voll auf ihre Familien-Countryband "More than Words". So sollte im Februar eigentlich das zweite Album "Today" erscheinen. Doch der Termin scheint sich zu verschieben.

Mit Ehemann Lanny Lanner (47) und Tochter Johanna Mross (20) musiziert Stefanie Hertel (42) derzeit am liebsten.
Mit Ehemann Lanny Lanner (47) und Tochter Johanna Mross (20) musiziert Stefanie Hertel (42) derzeit am liebsten.  © picture alliance/dpa/SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Auf der Homepage der Band, bestehend aus Mama Stefanie, Ehemann Lanny Lanner (47) und Tochter Johanna Mross (20), gibt es derzeit keinen Hinweis auf das neue Album, allerdings eine Ankündigung für eine neue Single.

So soll am 28. März um 20 Uhr auf YouTube das neue Video zu "We're gonna get there" Premiere feiern. "Tolle Bilder von unserem Roadtrip nach Südtirol gepaart mit dem starken Song wecken die Sehnsucht nach Abenteuer", teasert die Band ihren Song an.

Doch wann kommt das neue Album? Bei Stefanie Hertels PR-Managerin nachgefragt, erklärt diese, dass der Releasetermin verschoben wurde, weil die Live-Termine im Frühjahr aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage immer noch unsicher seien. Wann "Today" erscheinen wird, ist also vorerst ungewiss.

Stefanie Hertel (42, links) will auch bald wieder live auftreten.
Stefanie Hertel (42, links) will auch bald wieder live auftreten.  © imago images/Future Image

Immerhin: Am Sonnabend hatte die Band mal wieder einen Live-Auftritt in der Schweiz. So ist es wahrscheinlich, dass Fans nicht mehr allzu lange auf das neue Album warten müssen.

Titelfoto: imago images/Future Image

Mehr zum Thema Vogtland: