Zu Fuß in den Wald: Skoda-Fahrer flüchtet vor Polizei

Plauen - In Plauen hat ein 27 Jahre alter Mann versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Allerdings ohne Erfolg.

Die Polizei wollte einen Skoda-Fahrer kontrollieren, aber der haute ab. Der 27-Jährige konnte gestellt werden, als er in den Wald flüchten wollte. (Symbolbild)
Die Polizei wollte einen Skoda-Fahrer kontrollieren, aber der haute ab. Der 27-Jährige konnte gestellt werden, als er in den Wald flüchten wollte. (Symbolbild)  © 123RF/andreiuc88

Wie die Polizeidirektion Zwickau am Montag mitteilte, wollten Beamte des Reviers Plauen am Sonntagabend gegen 21 Uhr einen Skoda-Fahrer auf der Wieprechtstraße kontrollieren.

"Der Mann stieg zunächst aus, sprang anschließend jedoch wieder in sein Auto und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit davon", so ein Polizeisprecher.

Der Fahrer bog dann in die Goethestraße ab, passierte die Heubnerstraße, die Lessingstraße, die Reißiger Straße und fuhr dann über die Chamissostraße sowie die Hammerstraße zurück zum Ausgangspunkt. Da war die Flucht aber noch nicht beendet.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Laut Polizei sprang der Mann dann aus seinem Auto und versuchte, zu Fuß in einen Wald zu flüchten. "Dabei konnte er durch die Beamten eingeholt und gestellt werden", berichtet der Sprecher weiter.

Bei dem 27-Jährigen, einem Palästinenser, wurde ein DrugWipe-Test durchgeführt. Der Drogentest reagierte positiv auf Cannabinoide. Doch das war noch nicht alles. Der Mann hatte während seiner Flucht ein Cliptütchen weggeworfen. Darin waren, in geringer Menge, verschiedene Betäubungsmittel wie Cannabis und Haschisch.

Außerdem war der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei stellte daraufhin seine Autoschlüssel sicher.

27-Jähriger leistet in Plauen Widerstand

"Bei seiner Festnahme leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten, sodass eine entsprechende Anzeige gefertigt wurde", teilte die Polizei mit.

Gegen den Palästinenser wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Titelfoto: 123RF/andreiuc88

Mehr zum Thema Vogtland: