Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer (37) schwer verletzt!

Schirgiswalde-Kirschau - Am Dienstagmorgen kam es auf der S116 zu einem Unfall, bei dem ein Mann (37) schwer verletzt wurde.

Der Opel Frontera erlitt einen Totalschaden.
Der Opel Frontera erlitt einen Totalschaden.  © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Wie die Görlitzer Polizeidirektion auf Anfrage von TAG24 mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 6 Uhr morgens bei Schirgiswalde-Kirschau, genauer im Ortsteil Rodewitz.

Der Fahrer eines Opel Frontera war auf der Staatsstraße in Richtung Kirschau unterwegs, als er 400 Meter vor dem Ortseingangsschild plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er daraufhin nach rechts von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete schließlich im Straßengraben.

Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!
Sachsen Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!

Der 37-jährige Fahrer wurde laut Angaben der Polizei schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Währenddessen sicherten Polizeibeamte und Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirschau-Rodewitz die Unfallstelle ab. Die S116 war dafür etwa eine halbe Stunde voll und anschließend bis circa 7.30 Uhr teilweise gesperrt.

Der stark beschädigte Opel Frontera wurde abgeschleppt. Ein Sachverständiger der Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Die S116 war am frühen Dienstagmorgen ab 6.30 Uhr nur einseitig befahrbar.
Die S116 war am frühen Dienstagmorgen ab 6.30 Uhr nur einseitig befahrbar.  © LausitzNews.de/Jens Kaczmarek

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Titelfoto: Bildmontage: LausitzNews.de/Jens Kaczmarek (2)

Mehr zum Thema Sachsen: