Schwerer Unfall in Mittelsachsen: Zwei Personen verletzt

Döbeln - Auf der B175 kam es zwischen Döbeln (Mittelsachsen) und der Autobahnauffahrt Döbeln-Ost zu einem heftigen Unfall zwischen zwei Autos.

Ein VW krachte in der Nähe von Döbeln frontal in einen Toyota.
Ein VW krachte in der Nähe von Döbeln frontal in einen Toyota.  © Jens Kaczmarek

Gegen 13.30 Uhr krachte ein VW aus bisher noch ungeklärten Gründen frontal in die vordere Fahrerseite eines Toyotas.

Wie die Polizei Chemnitz bestätigte, wurden durch den Aufprall beide Fahrer verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme bildete sich auf der Bundesstraße ein Rückstau. Der Verkehr konnte aber an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern aktuell noch an. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Titelfoto: Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Sachsen: