Skoda stürzt Abhang hinab: Zwei Personen im Krankenhaus

Flöha - Am Samstagabend kam es in Flöha (Mittelsachsen) zu einem schweren Unfall.

Die Bergung des Autos und der Insassen stellte sich als große Herausforderung für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flöha dar.
Die Bergung des Autos und der Insassen stellte sich als große Herausforderung für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flöha dar.  © ChemPic/Jan Härtel

Ein Skoda-Fahrer war gegen 21.15 Uhr auf der Dresdner Straße (B173) in Richtung Freiberg unterwegs, als er an der Ecke Fabrikstraße aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Straße abkam.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, krachte der Skoda erst gegen ein Verkehrszeichen und rutschte den Abhang hinab, wo er durch Gehölz aufgefangen wurde.

Die Bergung sowie die Rettung der Insassen gestaltete sich als sehr schwierig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten erst das Auto mit Seilen und konnten anschließend - selbst gesichert mit Klettergeschirr - die verletzten Personen retten.

Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!
Sachsen Tierärzte in Sachsen: Immer mehr Frauen - doch es gibt ein Problem!

Der 78-Jährige und seine 76-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

Während der Bergungsarbeiten war die B173 voll gesperrt.

Originalmeldung: 3. September, 7.45 Uhr, aktualisiert: 9.46 Uhr

Titelfoto: ChemPic/Jan Härtel

Mehr zum Thema Sachsen: