Schwerer Unfall im Erzgebirge: Auto und Lkw krachen zusammen

Zwönitz - Auf dem Autobahnzubringer S258 in Höhe des Abzweiges S257 nach Niederzwönitz (Erzgebirgskreis) hat sich am heutigen Montagnachmittag gegen 15.10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein Subaru und ein Lkw stießen zusammen.
Ein Subaru und ein Lkw stießen zusammen.  © André März

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizeidirektion Chemnitz fuhr ein 54-Jähriger Mann mit seinem Lkw (Marke: Mercedes) die Stollberger Straße in Richtung Stollberg. In der Kreuzung zur Dorfchemnitzer Straße kam es zum Unfall zwischen dem nach links abbiegenden Lkw-Fahrer und einem entgegenkommenden Subaru-Fahrer (46).

Durch den Zusammenstoß verletzten sich der 46-Jährige leicht sowie eine Beifahrerin des Subaru (50) und der Lkw-Fahrer schwer.

Nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurden die Verletzten mit zwei Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Hohe Kosten bremsen Neubauten von Sachsens Großvermietern
Sachsen Hohe Kosten bremsen Neubauten von Sachsens Großvermietern

Neben dem Rettungsdienst, einem Notarzt und der Polizei kamen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Zwönitz zum Einsatz. Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle und die Unfallfahrzeuge ab.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die S257 gesperrt werden. Der Verkehr auf dem Autobahnzubringer S258 wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Laut einem Polizeisprecher wurde die Sperrung mittlerweile wieder aufgehoben.

Laut Polizei wird der Sachschaden auf 25.000 Euro geschätzt.

Erstmeldung: 16. Dezember, 19.57 Uhr, zuletzt aktualisiert am 17. Dezember um 14.50 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: