BMW kracht in Gegenverkehr: Drei Verletzte, Staatsstraße voll gesperrt

Neukirchen - Vollsperrung nach schwerem Crash auf S289 zwischen Neukirchen/Pleiße und Langenhessen (Landkreis Zwickau)!

Ein BMW krachte mit einem entgegenkommenden Opel (im Bild) frontal zusammen.
Ein BMW krachte mit einem entgegenkommenden Opel (im Bild) frontal zusammen.  © Andreas Kretschel

Am Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr war ein BMW-Fahrer (85) auf der S289 in Richtung Werdau unterwegs, als er laut Polizei einen Lkw überholen wollte.

Dabei übersah der 85-Jährige einen entgegenkommenden Opel (Fahrer: 66) und krachte frontal mit ihm zusammen.

Der Opel wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und gegen eine Leitplanke geschleudert.

Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht
Zwickau Zugbegleiterin in Vogtlandbahn mit Baseballschläger bedroht

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Auch eine Beifahrerin des Opel erlitt Verletzungen. "Über die Schwere der Verletzungen kann noch nichts gesagt werden", so eine Polizeisprecherin.

Durch umherfliegende Autoteile wurden noch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Es entstand Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Es entstand hoher Sachschaden.
Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Es entstand hoher Sachschaden.  © Andreas Kretschel

Die S289 wurde für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: