Dreister Diebstahl in Zwickau: Einbrecher klauen kompletten Fußboden

Zwickau - Hilfe! Diebe haben in einer Zwickauer Wohnung den ganzen Fußboden gestohlen!

Thomas Bauer (33), Malermeister in Zwickau, mit einem Reststück des Belages.
Thomas Bauer (33), Malermeister in Zwickau, mit einem Reststück des Belages.  © Ralph Kunz

Fassungslos stand Malermeister Thomas Bauer (33) zu Wochenbeginn in einem Mehrfamilienhaus in der Zwickauer Nicolaistraße. Übers Wochenende hatten Einbrecher den gesamten Bodenbelag für zwei zu renovierende Wohnungen mitgenommen.

Es handelte sich um rund 140 Quadratmeter Design-Planken im Wert von rund 2500 Euro. Sie lagen in einer Wohnung und im Flur. Einbruchsspuren gab es keine.

Neben dem finanziellen Verlust beklagt Bauer auch den "Mehraufwand, nochmals Bodenbeläge zu beschaffen". Seine Firma bestehe schon 40 Jahre, sagt Thomas Bauer. "Ab und zu kommt immer mal was weg. Aber so einen dreisten Diebstahl habe ich noch nicht erlebt. Sehr rätselhaft, der Fall."

Die Kripo fandet jetzt nach den Boden-Dieben. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter Telefon 0375/4 45 80.

Titelfoto: Ralph Kunz

Mehr zum Thema Zwickau: