Eispiraten-Goalie Andryukhov bei Unfall schwer verletzt

Crimmitschau - Schock bei den Eispiraten Crimmitschau Goalie Ilya Andryukhov (30) wurde am Dienstag bei einem Unfall schwer verletzt.

Eispiraten-Goalie Ilya Andryukhov (30) wurde am Dienstag bei einem Unfall schwer verletzt.
Eispiraten-Goalie Ilya Andryukhov (30) wurde am Dienstag bei einem Unfall schwer verletzt.  © Andreas Kretschel

Wie der Verein am Dienstag mitteilt, war der Deutsch-Russe am Morgen in einen Autounfall verwickelt. Dabei wurde der 30-Jährige schwer im Unterkörperbereich verletzt. Er soll noch am heutigen Dienstag operiert werden.

Für Ilya Andryukhov dürfte damit die Saison vorzeitig beendet sein.

"Die Eispiraten Crimmitschau sind bestürzt und wünschen Ilya nach diesem Unfall vor allem eine schnelle Genesung und eine gute Besserung!", schreibt der Zweitligist auf seiner Homepage.

Plötzlich verließ sie der Mut: Kaufland-Diebin bleibt in Zwischendecke stecken
Zwickau Plötzlich verließ sie der Mut: Kaufland-Diebin bleibt in Zwischendecke stecken

Der Goalie stand noch am Montag gegen die Lausitzer Füchse für die Eispiraten zwischen den Pfosten. Das Derby konnten die Füchse 4:3 für sich entscheiden.

Der 30-Jährige war erst im Januar zu den Eispiraten gekommen und war seitdem bei 14 Spielen im Einsatz.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: