Feuer bei Gebrauchtwagenhändler: Zwei Autos brennen komplett aus

Zwickau - Großer Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in Zwickau!

Neben den beiden Autos stand auch ein Baucontainer in Flammen.
Neben den beiden Autos stand auch ein Baucontainer in Flammen.  © Stadt Zwickau/Feuerwehramt

Die Einsatzkräfte wurden gegen 22.48 Uhr zu einem Brand in der Olzmannstraße 22 gerufen. Dort brach das Feuer auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers aus.

Als die Berufsfeuerwehr Zwickau sowie die Freiwillige Feuerwehr Zwickau-Marienthal am Einsatzort eintrafen, brannten zwei Autos sowie ein nahegelegener Baucontainer.

Gegen 23.20 Uhr waren die Löscharbeiten beendet, der Einsatz dauerte jedoch noch bis 0.39 Uhr.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Der Volvo und der Opel brannten komplett aus. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wer hat am späten Dienstagabend auffällige Beobachtungen nahe des Grundstücks gemacht oder kann Hinweise zur Brandentstehung geben? Zeugen werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer bei der Polizei Zwickau zu melden: 0375/428102.

Titelfoto: Stadt Zwickau/Feuerwehramt

Mehr zum Thema Zwickau: