Feuerwehreinsatz in Gersdorf: Brand in Einfamilienhaus

Gersdorf - Feueralarm in einem Einfamilienhaus im beschaulichen Gersdorf (Landkreis Zwickau) am Samstagvormittag!

Feuerwehreinsatz in Gersdorf (Landkreis Zwickau) am Samstagvormittag: In einem Einfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen.
Feuerwehreinsatz in Gersdorf (Landkreis Zwickau) am Samstagvormittag: In einem Einfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen.  © Andreas Kretschel

Gegen 10.15 Uhr war in dem Gebäude an der Kaisergrubenstraße ein Brand ausgebrochen.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus, konnte die Flammen glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen.

Trotzdem entstand an dem Einfamilienhaus ein immenser Sachschaden - die Außenwand des Gebäudes ist teilweise durch das Feuer verkohlt!

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Ob bei dem Brand jemand verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: