Heftiger Crash vor VW-Firmen-Gelände in Zwickau

Zwickau - Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend im Zwickauer Stadtteil Mosel!

Der Fahrer soll mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als er erst den Audi streifte und anschließend in zwei parkende Autos knallte.
Der Fahrer soll mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als er erst den Audi streifte und anschließend in zwei parkende Autos knallte.  © Andreas Kretschel

Der Unfall geschah auf der Glauchauer Straße auf Höhe des Parkplatzes von GKN Gelenkwellenwerk Mosel.

Ein Mercedes-Fahrer (59) fuhr gegen 22 Uhr gemeinsam mit einem Audi vom GKN-Gelände in Richtung B175. Kurz darauf streifte er den Audi und kam von der Fahrbahn ab.

Wie die Polizei bestätigte, knallte er daraufhin in zwei parkende Autos und kam am Zaun zu der Bahnanlage kam zum Stehen. Es wird aktuell von gesundheitlichen Problemen des 59-Jährigen als Auslöser für den Unfall ausgegangen.

Waffenfunde am Schacht auch für Oberbergamt ein Rätsel
Zwickau Waffenfunde am Schacht auch für Oberbergamt ein Rätsel

Der Mercedes-Fahrer wurde von der Werksfeuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 21-jährige Audi-Fahrer blieb unverletzt. Jedoch der 50-jährige Fahrer des geparkten BMW musste ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Werksverkehr musste vorerst still gelegt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt.

Vier Autos waren in dem Unfall am Montagabend involviert.
Vier Autos waren in dem Unfall am Montagabend involviert.  © Andreas Kretschel

Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe des Unfalls.

Aktualisiert: 5. April, 16.28 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: