Mann zieht Rentner im Streit vom Fahrrad: Senior wird von Auto erfasst

Limbach-Oberfrohna - Ein Streit zwischen zwei Männern in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) hatte am gestrigen Mittwoch schwerwiegende Folgen!

Ein 71-Jähriger wurde am Mittwoch von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 71-Jähriger wurde am Mittwoch von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 17.40 Uhr zum Streit zwischen zwei Herren (51, 71). Sie waren beide mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Peniger Straße unterwegs.

"Nach ersten Erkenntnissen zog in der Folge der 51-Jährige den 71-Jährigen von seinem Fahrrad, der dabei stürzte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam", heißt es weiter.

Zur selben Zeit war ein Skoda-Fahrer (82) auf der Peniger Straße Richtung Niederfrohna unterwegs. Er bremste noch ab, konnte allerdings einen Zusammenstoß mit dem Mann nicht mehr vermeiden.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Der 71-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 51-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: