Mopedfahrer nach Unfall im Krankenhaus

Meerane - Am Mittwochmorgen kam es in Meerane (Landkreis Zwickau) zu einem Unfall zwischen einem Moped und einem Auto.

Die Chemnitzer Straße war zwischenzeitlich voll gesperrt.
Die Chemnitzer Straße war zwischenzeitlich voll gesperrt.  © Andreas Kretschel

Gegen 7.15 Uhr war ein Mopedfahrer auf der Chemnitzer Straße stadteinwärts unterwegs.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand wollte eine Frau mit ihrem VW Polo aus einer Parklücke fahren, als es zum Zusammenstoß mit dem Moped kam.

Der 16-jährige Moped-Fahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin stand unter Schock.

Zur Unfallaufnahme musste die Chemnitzer Straße kurzzeitig gesperrt werden, ist mittlerweile aber wieder frei.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: