Nach Ohrfeigen-Skandal um OB Steinhart: Waldenburger Schule wehrt sich gegen Mobbing-Vorwürfe

Waldenburg - Glauchaus OB Marcus Steinhart (47, CDU) hatte einen Schüler (13) geschlagen, weil er seinen Sohn gemobbt haben soll, wurde dafür vergangene Woche verurteilt. Jetzt hat das Europäische Gymnasium Waldenburg in einer Stellungnahme Mobbingvorwürfe bestritten.

Glauchaus OB Marcus Steinhart (47, CDU) wurde in der vergangenen Woche zu einer Geldstrafe verurteilt.
Glauchaus OB Marcus Steinhart (47, CDU) wurde in der vergangenen Woche zu einer Geldstrafe verurteilt.  © Ralph Kunz

"Im Vorfeld zeigten sich innerhalb der Schule keine Anzeichen dafür. Weder Mitschüler noch Lehrer beobachteten im Schulalltag Hinweise", heißt es auf der Website der Bildungseinrichtung.

Steinharts Sohn sei dem Schreiben zufolge gut integriert und mit den mutmaßlichen Mobbing-Tätern befreundet gewesen.

Nachdem Glauchaus Stadtoberhaupt den Schüler verletzt und bedroht hatte, nahmen die Steinharts ihren Sohn von der Schule. Steinhart wurde vergangene Woche zu einer Geldstrafe verurteilt.

Das Europäische Gymnasium Waldenburg wehrt sich gegen Mobbing-Vorwürfe.
Das Europäische Gymnasium Waldenburg wehrt sich gegen Mobbing-Vorwürfe.  © Maik Börner

Weiter heißt es auf der Homepage: "Wir bedauern, dass der Sohn von Herrn Steinhart nicht mehr Schüler bei uns ist. Gern hätten wir zur Konfliktlösung beigetragen."

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Zwickau: